• Quelltextformatierung bei Eurowings Seite

From =?UTF-8?Q?Siegfrid_Brandst=C3=A4tte@21:1/5 to All on Sat Mar 8 19:30:01 2025
    Hallo Liste,

seit ein paar Tagen versuche ich mit mehreren Browsern bei Eurowings
    einen Flug zu buchen. Habe Deb. Stable und KDE am letzten Stand. Meine Web-Browser mit denen ich es versuchte waren Chromium und Brave so wie
    Opera. Bei allen erhalte ich nach dem ich die Flugdaten eingegeben habe
    und auf Suchen klicke nur eine schwarze Seite wo oben drüber

Quelltextformatierung mit Kästchen zum ankreuzen und darunter steht nur:

"type": "SERVICE_LIMITATION",
      "message": "Reference-ID: 0.7551060.1741457630.684e543c"

Das habe ich noch nie wo anders gehabt. Was kann da der Fehler sein? 
    Habe es nun auch mit Firefox versucht, da funktioniert alles.

--
    Beste Grüße
    Sigi

--- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From CL@21:1/5 to All on Sun Mar 9 14:10:01 2025
    ------3R5P3HBM6XEZ94KWKODPX5UTL3L9PA
    Content-Type: text/plain;
    charset=utf-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem mit BRAVE und Chromium.
    Ich konnte mich nicht einloggen, da die entsprechende Unterseite nicht aufging. Es kam zwar keine Fehlermeldung, wie bei dir, aber evtl. ägnliche Ursache.

Meine Lösung damals war, dass ich die Schutzeinstellungen im Brave für diese Seite abgeschaltet habe. Ich denke das kann man für Seiten denen man vertraut auch tun.

Ich bin derzeit nicht an meinem System und kann mich mich genau erinnern wo die Einstellung genau ist. Irgendwo bei "schutzeinstellung" oder so ähnlich.

Gruß
    Christian

Am 8. März 2025 19:23:29 MEZ schrieb "Siegfrid Brandstätter" <debian@o-h-z.de>:
    Hallo Liste,

seit ein paar Tagen versuche ich mit mehreren Browsern bei Eurowings einen Flug zu buchen. Habe Deb. Stable und KDE am letzten Stand. Meine Web-Browser mit denen ich es versuchte waren Chromium und Brave so wie Opera. Bei allen erhalte ich nach dem ich
    die Flugdaten eingegeben habe und auf Suchen klicke nur eine schwarze Seite wo oben drüber

Quelltextformatierung mit Kästchen zum ankreuzen und darunter steht nur:

"type": "SERVICE_LIMITATION",
      "message": "Reference-ID: 0.7551060.1741457630.684e543c"

Das habe ich noch nie wo anders gehabt. Was kann da der Fehler sein?  Habe es nun auch mit Firefox versucht, da funktioniert alles.

--
    Beste Grüße
    Sigi

------3R5P3HBM6XEZ94KWKODPX5UTL3L9PA
    Content-Type: text/html;
    charset=utf-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <html><head><meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type"></head><div dir="auto">Hallo,<br><br>hatte mal ein ähnliches Problem mit BRAVE und Chromium.<br>Ich konnte mich nicht einloggen, da die entsprechende Unterseite nicht aufging.
    <br>Es kam zwar keine Fehlermeldung, wie bei dir, aber evtl. ägnliche Ursache.<br><br>Meine Lösung damals war, dass ich die Schutzeinstellungen im Brave für diese Seite abgeschaltet habe. Ich denke das kann man für Seiten denen man vertraut auch tun.<
    <br>Ich bin derzeit nicht an meinem System und kann mich mich genau erinnern wo die Einstellung genau ist. Irgendwo bei "schutzeinstellung" oder so ähnlich.<br><br>Gruß <br>Christian</div><br><br><div class="gmail_quote"><div dir="auto">Am 8. März
    2025 19:23:29 MEZ schrieb "Siegfrid Brandstätter" &lt;debian@o-h-z.de&gt;:</div><blockquote class="gmail_quote" style="margin: 0pt 0pt 0pt 0.8ex; border-left: 1px solid rgb(204, 204, 204); padding-left: 1ex;">
    <pre class="k9mail"><div dir="auto">Hallo Liste,<br><br>seit ein paar Tagen versuche ich mit mehreren Browsern bei Eurowings einen Flug zu buchen. Habe Deb. Stable und KDE am letzten Stand. Meine Web-Browser mit denen ich es versuchte waren Chromium und
    Brave so wie Opera. Bei allen erhalte ich nach dem ich die Flugdaten eingegeben habe und auf Suchen klicke nur eine schwarze Seite wo oben drüber<br><br>Quelltextformatierung mit Kästchen zum ankreuzen und darunter steht nur:<br><br>"type": "SERVICE_
    LIMITATION",<br>  "message": "Reference-ID: 0.7551060.1741457630.684e543c"<br><br>Das habe ich noch nie wo anders gehabt. Was kann da der Fehler sein?  Habe es nun auch mit Firefox versucht, da funktioniert alles.<br><br><div class='k9mail-signature'>--
    <br>Beste Grüße<br>Sigi<br><br></div></div></pre></blockquote></div></html> ------3R5P3HBM6XEZ94KWKODPX5UTL3L9PA--

--- SoupGate-Win32 v1.05
  • From =?UTF-8?Q?Siegfrid_Brandst=C3=A4tte@21:1/5 to All on Sun Mar 9 15:50:02 2025
    Hallo Christian,
    Danke für die Tipps,

Am 09.03.25 um 13:06 schrieb CL:
    Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem mit BRAVE und Chromium.
    Ich konnte mich nicht einloggen, da die entsprechende Unterseite nicht aufging.
    Es kam zwar keine Fehlermeldung, wie bei dir, aber evtl. ägnliche Ursache.

Meine Lösung damals war, dass ich die Schutzeinstellungen im Brave für diese Seite abgeschaltet habe. Ich denke das kann man für Seiten denen
    man vertraut auch tun.

Ich bin derzeit nicht an meinem System und kann mich mich genau
    erinnern wo die Einstellung genau ist. Irgendwo bei
    "schutzeinstellung" oder so ähnlich.

habe nun so einiges versucht, aber hat nix genutzt.  Da ich aber nun mit Firefox und auch mit Opera die Seite ohne Probleme aufrufen kann gebe
    ich auf. Übrigens war meine vorige Meldung das es mit Opera nicht ginge falsch. Das ganze dürfte ein Chromium Problem sein, Brave basiert ja
    auch darauf.

Danke noch mals und

--
    Beste Grüße
    Sigi

--- SoupGate-Win32 v1.05
  • From Horst Felder@21:1/5 to debian@o-h-z.de on Sun Mar 9 19:30:01 2025
    Hallo Siegfrid!

Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> schrieb:
    Übrigens war meine vorige Meldung das es mit Opera nicht ginge
    falsch. Das ganze dürfte ein Chromium Problem sein, Brave basiert
    ja auch darauf.

Nebenbei: Auch Opera basiert auf Chromium…

--
    Mit freundlichen Grüßen
    Horst Felder - www.h-felder.de
    GNU/Linux; damit ich auch morgen noch vernünftig arbeiten kann!

--- SoupGate-Win32 v1.05