msgid ""s/ist f�r einen DES-Schl�ssel geeignet/
"The function B<passwd2des>() takes a character string I<passwd> of " "arbitrary length and fills a character array I<key> of length 8. The array "
"I<key> is suitable for use as DES key. It has odd parity set in bit 0 of " "each byte. Both other functions described here use this function to turn " "their argument I<passwd> into a DES key."
msgstr ""
"Die Funktion B<passwd2des>() akzeptiert eine Zeichenkette I<Passwt> " "beliebiger L�nge und f�llt ein Zeichenfeld I<Schl�ssel> der L�nge 8. Das " "Feld I<Schl�ssel> ist f�r einen DES-Schl�ssel geeignet. Es hat in Bit 0 " "jedes Bytes eine ungerade Parit�t gesetzt. Die beiden anderen hier " "beschriebenen Funktionen verwenden diese Funktion, um ihr Argument I<Passwt> "
"in einen DES-Schl�ssel umzuwandeln."
msgid "The B<xdecrypt>() function performs the converse operation."Oder "f�hrt die umgekehrte Operation aus."
msgstr "Die Funktion B<xdecrypt>() f�hrt die umgekehrte Aktion durch."
msgid ""Ich meine, in anderen �bersetzungen h�tten wir "...0 im Fehlerfall
"The functions B<xencrypt>() and B<xdecrypt>() return 1 on success and 0 on "
"error."
msgstr ""
"Die Funktionen B<xencrypt>() und B<xdecrypt>() liefern 1 im Erfolgsfall und "
"0 bei Fehlern zur�ck."
msgid ""s/ist für einen DES-Schlüssel geeignet/
"The function B<passwd2des>() takes a character string I<passwd> of " "arbitrary length and fills a character array I<key> of length 8. The array "
"I<key> is suitable for use as DES key. It has odd parity set in bit 0 of "
"each byte. Both other functions described here use this function to turn "
"their argument I<passwd> into a DES key."
msgstr ""
"Die Funktion B<passwd2des>() akzeptiert eine Zeichenkette I<Passwt> " "beliebiger Länge und füllt ein Zeichenfeld I<Schlüssel> der Länge 8. Das "
"Feld I<Schlüssel> ist für einen DES-Schlüssel geeignet. Es hat in Bit 0 "
"jedes Bytes eine ungerade Parität gesetzt. Die beiden anderen hier " "beschriebenen Funktionen verwenden diese Funktion, um ihr Argument I<Passwt> "
"in einen DES-Schlüssel umzuwandeln."
ist für die Verwendung als DES-Schlüssel geeignet/
msgid "The B<xdecrypt>() function performs the converse operation."Oder "führt die umgekehrte Operation aus."
msgstr "Die Funktion B<xdecrypt>() führt die umgekehrte Aktion durch."
msgid ""Ich meine, in anderen Übersetzungen hätten wir "...0 im Fehlerfall zurück." Sicher bin ich mir nicht, der jetzige Text ist auch richtig und verständlich.
"The functions B<xencrypt>() and B<xdecrypt>() return 1 on success and 0 on "
"error."
msgstr ""
"Die Funktionen B<xencrypt>() und B<xdecrypt>() liefern 1 im Erfolgsfall und "
"0 bei Fehlern zurück."
Sysop: | Keyop |
---|---|
Users: | 461 |
Nodes: | 16 (2 / 14) |
Uptime: | 51:20:40 |
Calls: | 9,370 |
Calls today: | 1 |