Hallo Hermann-Josef,Hallo Christoph,
neugierig wie ich bin habe ich etwas gesucht.
In einer älteren po Datei unter https://translationproject.org/latest/vmm/de.po
gibt es auch diese Zeichenkette. Ich habe die nur gefunden, weil der von
Dir angegebene Link erst nicht funktioniert hat. Dort steht folgendes:
#, no-python-format
msgid ""
"To perform a wild card search, the % character can be used at the start\n" "and/or the end of the <pattern>."
msgstr ""
"Um eine Suche mit Platzhaltern auszuführen, kann das %-Zeichen am Anfang\n" "und/oder am Ende des Musters <pattern> verwendet werden."
Möglicherweise führt der Bindestrich dazu, das das Prozent-Zeichen nicht mehr interpretiert wird. Oder es ist die Zeile #, no-python-format.
Ich habe mal gesucht, wie man in Python das Prozentzeichen maskiert. https://stackoverflow.com/questions/28343745/how-do-i-print-a-sign-using-string-formatting
sagt, dass man dem Prozentzeichen ein zweites voranstellen muss.
Mit #, python-format wäre dann vielleicht "...Zeichen %% am Anfang..." richtig.
Hallo *,
ich versuche mich gerade an Erg�nzungen zu https://translationproject.org/domain/vmm.htm.
Beim nachstehenden Block bekomme ich entweder generell Syntax-Fehler oder "die Anzahl der Formatierungen stimmt nicht �berein". Es geht um das %-Zeichen im letzten Satz. Egal ob ich nur %, "%", '%' oder \% verwende.
#: VirtualMailManager/cli/subcommands.py:586
#, python-format
msgid ""
"This subcommand lists all available domains. All domain names will be prefixed either with `[+]', if the domain is a primary domain, or with
`[-]', if it is an alias domain name. The output can be limited with an optional pattern.\n"
"\n"
"To perform a wild card search, the % character can be used at the start and/or the end of the pattern."
msgstr ""
"Dieser Unterbefehl listet alle verf�gbaren Domains auf.\n"
"Allen Domainnamen wird entweder das Pr�fix [+] vorangestellt,\n"
"wenn die Domain eine prim�re Domain ist, oder ein [-], falls\n"
"es ein Alias-Domainname ist. Die Ausgabe kann durch ein optionales\n" "Muster <pattern> begrenzt werden.\n"
"\n"
"Um eine Muster-Suche durchzuf�hren, kann das Zeichen % am Anfang oder Ende des Musters benutzt werden."
Wie ist es richtig?
Am 19.11.23 um 18:25 schrieb Christoph Brinkhaus:
Hallo Hermann-Josef,Hallo Christoph,
neugierig wie ich bin habe ich etwas gesucht.
...
In einer �lteren po Datei unter https://translationproject.org/latest/vmm/de.po
gibt es auch diese Zeichenkette. Ich habe die nur gefunden, weil der von Dir angegebene Link erst nicht funktioniert hat. Dort steht folgendes:
#, no-python-format
msgid ""
"To perform a wild card search, the % character can be used at the start\n" "and/or the end of the <pattern>."
msgstr ""
"Um eine Suche mit Platzhaltern auszuf�hren, kann das %-Zeichen am Anfang\n"
"und/oder am Ende des Musters <pattern> verwendet werden."
M�glicherweise f�hrt der Bindestrich dazu, das das Prozent-Zeichen nicht mehr interpretiert wird. Oder es ist die Zeile #, no-python-format.
Ich habe mal gesucht, wie man in Python das Prozentzeichen maskiert. https://stackoverflow.com/questions/28343745/how-do-i-print-a-sign-using-string-formatting
sagt, dass man dem Prozentzeichen ein zweites voranstellen muss.
Mit #, python-format w�re dann vielleicht "...Zeichen %% am Anfang..." richtig.
Danke, aber die Variante %% habe ich auch getestet. Chris Leick hatte die Idee, die Anzahl der Zeilenumbr�che gleich zu machen, das brachte aber auch keine Verbesserung.
Die Version
"Um eine Muster-Suche durchzuf�hren, kann das Zeichen % am Anfang oder Ende des Musters benutzt werden."
bringt folgende Meldung von msgftm:
"vmm-0.7.0.deXX.po:537: im Gegensatz zu �msgid� ist �msgstr� kein g�ltiges Python Format-Element. Der Grund ist: In der 1. Formatanweisung ist das Zeichen �a� keine g�ltige Konvertierspezifikation.
msgfmt: es ist 1 fataler Fehler aufgetreten"
Das w�rde doch eher bedeuten, das es Fehler bei der Formatierung von msgid und msgstr gibt. Ich sehe da aber keine Unterschiede.
Am Sun, Nov 19, 2023 at 06:45:21PM +0100 schrieb hermann-Josef Beckers:
Am 19.11.23 um 19:41 schrieb Christoph Brinkhaus:
Am Sun, Nov 19, 2023 at 06:45:21PM +0100 schrieb hermann-Josef Beckers:ich habe mir das Original angesehen: Es enthält als "fuzzy"-Eintrag den msgid-Text im Format mit kurzen Zeilen. Die aktiven msgid-Zeilen ohne schließendes " sind dem Umbruch durch das Mail-Programm geschuldet.
#: VirtualMailManager/cli/subcommands.py:586
#, fuzzy, python-format
#| msgid ""
#| "This subcommand lists all available domains. All\n"
#| "domain names will be prefixed either with `[+]', if the domain is a primary\n"
#| "domain, or with `[-]', if it is an alias domain name. The output can be\n"
#| "limited with an optional <pattern>."
msgid ""
"This subcommand lists all available domains. All domain names will be prefixed either with `[+]', if the domain is a primary domain, or with
Sysop: | Keyop |
---|---|
Users: | 465 |
Nodes: | 16 (2 / 14) |
Uptime: | 48:18:33 |
Calls: | 9,401 |
Calls today: | 1 |
Files: | 13,572 |