• Telefonica O2 Schufa-Anfrage, Antwort von A. Prasovic (Analystin Fraud)

    From Thomas Homilius@21:1/5 to Thomas Homilius on Mon Oct 31 03:42:05 2022
    From: VERTRAGSANZWEIFLUNG <vertragsanzweiflung@telefonica.com>
    To: "Thomas.Homilius@gmail.com" <Thomas.Homilius@gmail.com>
    Subject: WG: AAA1IA6EUO Ich wohne immer noch Heusteig 1, 09114 Chemnitz
    Date: Mon, 31 Oct 2022 09:58:25 +0000
    Message-ID: <DB6PR0601MB218136FA1DD35F596AB6F383E5379@DB6PR0601MB2181.eurprd06.prod.outlook.com>

    Sehr geehrter Herr Homilius,

    Damit wir den Vorfall gemäß unserer Vorgaben prüfen und regulieren können, bitten wir Sie uns eine schriftliche Schilderung des Sachverhalts, mit eigenhändiger Unterschrift, an unsere nachfolgende Adresse einzureichen.

    Diese ist:

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    TGCS Nürnberg GmbH
    Vertragsanzweiflung
    90345 Nürnberg

    Bitte geben Sie hierbei unbedingt die betroffenen Kundennummern und die Mobilfunknummern an.

    Jede weitere Information, die Sie uns mitteilen, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens beschleunigen.

    Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüße

    i. A. A. Prasovic
    Analystin Fraud


    Vertragsanzweiflung | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München
    T +49 (0)89 6666 300 12
    Vertragsanzweiflung@telefonica.com

    Die handelsrechtlichen Pflichtangaben finden Sie hier: www.telefonica.de/pflichtangaben




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: hns_impressum_o2_online
    Gesendet: Sonntag, 30. Oktober 2022 20:52
    An: FRAUD-CENTRE <fraud-centre-de@telefonica.com>
    Betreff: Re: AAA1IA6EUO Ich wohne immer noch Heusteig 1, 09114 Chemnitz



    On 27.10.2022 22:08, Thomas Homilius wrote:
    <https://bilderupload.org/bild/ade500801-2022-09-14-telefonica-sch> <https://bilderupload.org/image/ade500801-2022-09-14-telefonica-sch.pn


    Ich wende mich mit dieser E-Mail an Telefonica.

    Ich kann mich nicht erinnern, mit O2 direkt einen Vertrag zu haben.
    Ich habe Prepaid-Vertraege mit Fonic und Sipgate.

    Warum hat Telefonica eine SCHUFA-Anfrage gestellt? Ist Telefonica verantwortlich fuer die Uebermittlung der falschen Anschrift
    "Kohlheckstr. 33"? Gibt es einen angeblichen Kreditvertrag mit
    Telefonica oder O2 mit mir?

    Thomas Homilius aus Chemnitz

    Am 2022-10-22 um 15:44 schrieb Thomas Homilius:
    Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
    'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz. Ein Link zum Ausweis ist in der
    Fusszeile dieser E-Mail.

    Die Schufa gibt als meine aktuelle Anschrift an:
    Kohlheckstr. 33
    65199 Wiesbaden
    Deutschland

    Das ist falsch. Korrigieren Sie das! Wer hat diese falsche Anschrift
    ueberhaupt gemeldet?

    Ich habe keinen Kredit aufgenommen, keine Schulden und auch keine
    Kreditanfragen gestellt. Bei Otto-Versand bin ich auch nicht.
    Korrigieren Sie das!

    Mein Schufa-Score ist wirklich mies (Basisscore: 77,04%), das ist
    offensichtlich nicht gerechtfertigt. Sollten mir daraus irgendwelche
    Nachteile entstehen, werde ich die Schufa dafuer verantwortlich machen!

    Erinnern Sie sich noch, 2012 war doch schonmal sowas!

    Thomas Homilius aus Chemnitz


    --
    E-Mail: Thomas.Homilius@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715



    ________________________________

    Este mensaje y sus adjuntos se dirigen exclusivamente a su destinatario, puede contener información privilegiada o confidencial y es para uso exclusivo de la persona o entidad de destino. Si no es usted. el destinatario indicado, queda notificado de que
    la lectura, utilización, divulgación y/o copia sin autorización puede estar prohibida en virtud de la legislación vigente. Si ha recibido este mensaje por error, le rogamos que nos lo comunique inmediatamente por esta misma vía y proceda a su
    destrucción.

    The information contained in this transmission is confidential and privileged information intended only for the use of the individual or entity named above. If the reader of this message is not the intended recipient, you are hereby notified that any
    dissemination, distribution or copying of this communication is strictly prohibited. If you have received this transmission in error, do not read it. Please immediately reply to the sender that you have received this communication in error and then
    delete it.

    Esta mensagem e seus anexos se dirigem exclusivamente ao seu destinatário, pode conter informação privilegiada ou confidencial e é para uso exclusivo da pessoa ou entidade de destino. Se não é vossa senhoria o destinatário indicado, fica
    notificado de que a leitura, utilização, divulgação e/ou cópia sem autorização pode estar proibida em virtude da legislação vigente. Se recebeu esta mensagem por erro, rogamos-lhe que nos o comunique imediatamente por esta mesma via e proceda a
    sua destruição

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Thomas Homilius@21:1/5 to All on Mon Oct 31 05:18:12 2022
    From: Thomas Homilius <thomas.homilius@gmail.com>
    Message-ID: <4ce1237b-c780-db6b-dc7c-1fce330be933@gmail.com>
    Date: Mon, 31 Oct 2022 13:10:22 +0100
    To: fraud-centre-de@telefonica.com, dokumente@schufa.de, impressum@cc.o2online.de
    Subject: Re: WG: AAA1IA6EUO Ich wohne immer noch Heusteig 1, 09114 Chemnitz

    Werte Frau Analystin Fraud Adolfina von Prasovic bei Telefónica O2,

    aus Ihrer E-Mail vom 31 Oktober 2022 und der SCHUFA-Anfrage von Telefónica O2 entnehme ich, dass Telefónica O2 ein Vertragsverhaeltnis mit mir behauptet.

    Dieses Vertragsverhaeltnis mit Telefónica O2 bestreite ich hiermit schon dem Grunde nach. Ich habe keinen Mobilfunkvertrag mit Telefónica O2. Daraus entstehende Forderung von Telefónica O2 gegen mich werden folglich von mir ebenfalls dem Grunde nach
    bestritten. Ich habe somit auch keine Vertragsunterlagen mit Kundennummer, Mobilfunknummer und SIM-Karte erhalten.

    Es ist davon auszugehen, dass der "wahre Kunde" seine Mobilfunkrechnung nicht bezahlen wird. In diesem Fall unterlassen Sie eine Negativmeldung an die SCHUFA, die mir zugeordnet wird!

    Thomas Homilius aus Chemnitz


    Am 2022-10-31 um 10:58 schrieb VERTRAGSANZWEIFLUNG:
    Sehr geehrter Herr Homilius,

    Damit wir den Vorfall gemäß unserer Vorgaben prüfen und regulieren können, bitten wir Sie uns eine schriftliche Schilderung des Sachverhalts, mit eigenhändiger Unterschrift, an unsere nachfolgende Adresse einzureichen.

    Diese ist:

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    TGCS Nürnberg GmbH
    Vertragsanzweiflung
    90345 Nürnberg

    Bitte geben Sie hierbei unbedingt die betroffenen Kundennummern und die Mobilfunknummern an.

    Jede weitere Information, die Sie uns mitteilen, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens beschleunigen.

    Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüße

    i. A. A. Prasovic
    Analystin Fraud


    Vertragsanzweiflung | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München
    T +49 (0)89 6666 300 12
    Vertragsanzweiflung@telefonica.com

    Die handelsrechtlichen Pflichtangaben finden Sie hier: www.telefonica.de/pflichtangaben




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: hns_impressum_o2_online
    Gesendet: Sonntag, 30. Oktober 2022 20:52
    An: FRAUD-CENTRE <fraud-centre-de@telefonica.com>
    Betreff: Re: AAA1IA6EUO Ich wohne immer noch Heusteig 1, 09114 Chemnitz



    On 27.10.2022 22:08, Thomas Homilius wrote:
    <https://bilderupload.org/bild/ade500801-2022-09-14-telefonica-sch>
    <https://bilderupload.org/image/ade500801-2022-09-14-telefonica-sch.pn


    Ich wende mich mit dieser E-Mail an Telefonica.

    Ich kann mich nicht erinnern, mit O2 direkt einen Vertrag zu haben.
    Ich habe Prepaid-Vertraege mit Fonic und Sipgate.

    Warum hat Telefonica eine SCHUFA-Anfrage gestellt? Ist Telefonica
    verantwortlich fuer die Uebermittlung der falschen Anschrift
    "Kohlheckstr. 33"? Gibt es einen angeblichen Kreditvertrag mit
    Telefonica oder O2 mit mir?

    Thomas Homilius aus Chemnitz

    Am 2022-10-22 um 15:44 schrieb Thomas Homilius:
    Mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
    'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz. Ein Link zum Ausweis ist in der
    Fusszeile dieser E-Mail.

    Die Schufa gibt als meine aktuelle Anschrift an:
    Kohlheckstr. 33
    65199 Wiesbaden
    Deutschland

    Das ist falsch. Korrigieren Sie das! Wer hat diese falsche Anschrift
    ueberhaupt gemeldet?

    Ich habe keinen Kredit aufgenommen, keine Schulden und auch keine
    Kreditanfragen gestellt. Bei Otto-Versand bin ich auch nicht.
    Korrigieren Sie das!

    Mein Schufa-Score ist wirklich mies (Basisscore: 77,04%), das ist
    offensichtlich nicht gerechtfertigt. Sollten mir daraus irgendwelche
    Nachteile entstehen, werde ich die Schufa dafuer verantwortlich machen!

    Erinnern Sie sich noch, 2012 war doch schonmal sowas!

    Thomas Homilius aus Chemnitz


    --
    E-Mail: Thomas.Homilius@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715



    ________________________________

    Este mensaje y sus adjuntos se dirigen exclusivamente a su destinatario, puede contener información privilegiada o confidencial y es para uso exclusivo de la persona o entidad de destino. Si no es usted. el destinatario indicado, queda notificado de
    que la lectura, utilización, divulgación y/o copia sin autorización puede estar prohibida en virtud de la legislación vigente. Si ha recibido este mensaje por error, le rogamos que nos lo comunique inmediatamente por esta misma vía y proceda a su
    destrucción.

    The information contained in this transmission is confidential and privileged information intended only for the use of the individual or entity named above. If the reader of this message is not the intended recipient, you are hereby notified that any
    dissemination, distribution or copying of this communication is strictly prohibited. If you have received this transmission in error, do not read it. Please immediately reply to the sender that you have received this communication in error and then
    delete it.

    Esta mensagem e seus anexos se dirigem exclusivamente ao seu destinatário, pode conter informação privilegiada ou confidencial e é para uso exclusivo da pessoa ou entidade de destino. Se não é vossa senhoria o destinatário indicado, fica
    notificado de que a leitura, utilização, divulgação e/ou cópia sem autorização pode estar proibida em virtude da legislação vigente. Se recebeu esta mensagem por erro, rogamos-lhe que nos o comunique imediatamente por esta mesma via e proceda a
    sua destruição

    --
    E-Mail: Thomas.Homilius@gmail.com | PGP-Key: 0xA5AD0637441E286F https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15928715

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)