• [gentoo-user-de] Re Akonadi

    From =?UTF-8?Q?Sebastian_K=C3=BCrschner?@21:1/5 to All on Sat May 27 16:10:01 2017
    Hallo,

    na schön dann ist die Datenbank wohl hin. Die älteren Mails sind alle gesichert und die neuen kann ich erneut Downloaden. Kalender sind in externen Dateien. Adressen hoffe ich auch aber da gab es Ungereimtheiten mal sehen.

    Aber wie bekomme ich eine neue DB bzw was muß ich löschen? Die Zugangsdaten braucht es dann vermutlich auch neu.

    Das es hier einen Plötzlichen Stromausfall gab kann schon sein siehe auch Tastaturproblem. Da habe ich keine Kontrolle was der Rechner tut vielleicht ist auch mehr kaputt.

    Gruß

    Sebastian

    <!DOCTYPE html>
    <html><head>
    <meta charset="UTF-8">
    </head><body><p>Hallo,<br></p><p>na sch&#246;n dann ist die Datenbank wohl hin. Die &#228;lteren Mails sind alle gesichert und die neuen kann ich erneut Downloaden. Kalender sind in externen Dateien. Adressen hoffe ich auch aber da gab es Ungereimtheiten
    mal sehen.<br></p><p>Aber wie bekomme ich eine neue DB bzw was mu&#223; ich l&#246;schen? Die Zugangsdaten braucht es dann vermutlich auch neu.<br></p><p>Das es hier einen Pl&#246;tzlichen Stromausfall gab kann schon sein siehe auch Tastaturproblem. Da
    habe ich keine Kontrolle was der Rechner tut vielleicht ist auch mehr kaputt.<br></p><p>Gru&#223;</p><p>Sebastian<br></p></body></html>

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Kai Krakow@21:1/5 to All on Sat May 27 17:30:02 2017
    Am Sat, 27 May 2017 15:05:36 +0200 (CEST)
    schrieb Sebastian Kürschner <selist@arcor.de>:

    na schön dann ist die Datenbank wohl hin. Die älteren Mails sind alle gesichert und die neuen kann ich erneut Downloaden. Kalender sind in
    externen Dateien. Adressen hoffe ich auch aber da gab es
    Ungereimtheiten mal sehen.

    Aber wie bekomme ich eine neue DB bzw was muß ich löschen? Die
    Zugangsdaten braucht es dann vermutlich auch neu.

    Einfach mal $HOME/.local/share/akonadi umbenennen und neu starten...

    Das es hier einen Plötzlichen Stromausfall gab kann schon sein siehe
    auch Tastaturproblem. Da habe ich keine Kontrolle was der Rechner tut vielleicht ist auch mehr kaputt.

    Wenn das ein häufiges Problem ist, bitte unbedingt NICHT nobarriers
    verwenden in fstab, falls das der Fall ist. Außerdem würde ich den Schreibcache der Festplatten abschalten.


    --
    Regards,
    Kai

    Replies to list-only preferred.

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Sven Eden@21:1/5 to All on Wed May 31 10:10:02 2017
    Am Samstag, 27. Mai 2017, 16:17:13 CEST schrieb Kai Krakow:
    Einfach mal $HOME/.local/share/akonadi umbenennen und neu starten...

    Darin sind auch alle heruntergeladenen E-Mails.

    Wenn ein integrierter MySQL verwendet wird, dann sind die Tabellendaten (wenn ich mich recht entsinne) in
    $HOME/.local/share/akonadi/db_data
    Und werde einfach neu angelegt, wenn man das Verzeichnis umbenennt, und dann Akonadi startet.

    Wie das konfiguriert ist, steht in
    $HOME/.config/akonadi/akonadiserverrc

    Gruß

    Sven
    -----BEGIN PGP SIGNATURE-----

    iQEzBAABCAAdFiEEDE3xENSdkRxZMFC/X8HfnOx0ukgFAlkua1QACgkQX8HfnOx0 ukin1wf/X1fK5xtlm/CQ1hy7Dkt3N0ZCRaWXw+sCBg3/BgwVHVRRGbawErxAMhOK Ooia48bp7JiNm0NdlTFPlUXM6+rQdL4V8pNSw390PVC0jhGjnu4Mtb0Crt7mmtRG nsI5CvGnA0vdHLB3I2r6kqK71gPF6q/iwK6AkqKX8D8Fq7TAHgLTdZcMsMHOOncv 2sishWtV84l7QPONsTqHi/VPwoesruakGDPi9WKKajE6oEvn62+hZ0w5heBzwiKt o6p0qPDaXArKuctQtWsM+rrSJ6k5UhTKFGRquH/zg8HRDXQf6J2xBSgROVeDKafV ufz5LfSfknhe8lKCVCxGYFUsJSKi8Q==
    =ICwt
    -----END PGP SIGNATURE-----

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)