• Haftungsausschluss

    From Geert Stappers@21:1/5 to Sebastian Diel on Mon Dec 7 23:10:03 2020
    XPost: linux.debian.project

    On Mon, Dec 07, 2020 at 08:52:30PM +0100, Sebastian Diel wrote:
    Hallo zusammen,

    ich möchte um die Erlaubnis bitten,

    Translates to

    I'm asking for permission

    litaraly more polite like

    Please allow me / please grant me permission


    aus Eurem "Haftungsausschluss für die Debian-Mailinglisten" (<https://www.debian.org/MailingLists/disclaimer.de.html>) große Teile abzuschreiben bzw. leicht verändert zu übernehmen.

    Re-use of the disclaimer


    Ich bin (ein bisschen wie die Jungfrau zum Kind) zum listowner einer Mailingliste mit etwa 250 Musikpädagog*innen geworden (Tendenz steigend,
    ich beerbe eine mit 1500 Personen, die demnächst zugemacht wird).

    New to being an admin of mailinglists.


    Ich würde mich gerne ein wenig absichern gegen von mir evtl. zu spät
    bemerkte Urheberrechtsverstöße und andere Haftungsrisiken.

    "copyright" "liability"


    Euren (oben verlinkten) Text finde ich klasse und hätte gerne einen ähnlichen.

    Dabei möchte ich mir aber unerlaubt niemandes geistiges Eigentum
    aneignen. *Mit* einer Erlaubnis dazu könnte ich mir allerdings eine
    Menge Arbeit ersparen und würde bestimmt einige (durch meine rechtliche Unkenntnis gefährliche) Formulierungsehler vermeiden.

    Herzliche Grüße!

    Sebastian Diel

    Better to ask at debian-legal@lists.debian.org
    (I have them added to To: )



    Groeten
    Geert Stappers
    DD, IANAL
    --
    Silence is hard to parse

    -----BEGIN PGP SIGNATURE-----
    Version: GnuPG v2

    iQIcBAABCAAGBQJfzqbFAAoJECE10SPYwZvsWO0P+wen4VIOTGrZE/5d9+5AUT6X /yycmHlPgfdiav6PSyc9GpCMHNSwegHAyHkA/ln0Yjto9a7mbH3tLcQxSKWigEiZ NhYRsFupXTGzzI4G2qu2xDXWGxVZ9RqxjKNiLlhrQfSISygQ3M8hZ2h6zYBBi+xJ qlxxbE6NcW1HYoe58zZVP8bYks5bSIMrjKtAM4Riw31eihChW/pL3EumPvD2Yb6c Q3NqzLPyYw7gncUKROn51dXbdExn6B1b+xBbaHBX0Cza1a4H/2FaFyVOgGLfHQQp u0KcESkOy2btzCA+HJqCGH6QCXHaHV/go8/gi+xmVN0PO3/djAjhvulTyx96pajn /s0u3pkLTolzP4nLKX2PGZCoLBbqjTcXEcUcJAoN9sGrvGrIAw/1Hp0GYc6WpINf D571FkCEd6ST9BXmcpjd+XJPPvDtOrlqtvmd5z6P4sCLUkFNRfGYfQ101IOL2fsA DWz1EKoFlyZsKqcFufwQ0TcqSxjUcq/W/Zo8Ff/xFL0CtVyyoQW8Y0kJjuTdL+/k xDJiMkWm1iYKkxnZX4dtHZzHk8fL7ojx8vb8wKV74cUMCtUDuTnUp9920q3TaB/n uTIgArB0oyuIVkRMd5f6eQvPJ+npSaKA2MqxaSBmXqaSUuxwp8IzU5OtaVhs2tst l4A9RVPsnoBVvTaaHv5G
    =MRm6
    -----END PGP SIGNATURE-----

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)