• Re: Anmelde-/Displaymanager SDDM

    From Helge Reimer@21:1/5 to All on Wed Dec 20 17:40:02 2023
    This is a multi-part message in MIME format.

    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:16:27 CET schrieb Matthias Müller:

    Ich finde da aber nix. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr solche Benutzer
    auszublenden? Falls doch, wie?

    $ man sddm.conf sagt du kannst in /etc/sddm.conf die Option "HideUsers" setzen.

    --
    Gruß
    Helge

    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    </head>
    <body><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:16:27 CET schrieb Matthias Müller:</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; Ich finde da aber nix. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr solche Benutzer </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; auszublenden? Falls doch, wie?</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">$ man sddm.conf sagt du kannst in /etc/sddm.conf die Option &quot;HideUsers&quot; setzen.</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">-- </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Gruß</p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Helge</p> </body>
    </html>

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet U
  • From Ulf Volmer@21:1/5 to All on Wed Dec 20 17:40:01 2023
    Am 20.12.23 um 17:16 schrieb Matthias Müller:

    Ich melde mich an meinem Rechner an X11 mit sddm an. Am Anmeldebildschirm habe
    ich jetzt plötzlich drei "Benutzer", die sich anmelden könnten. Das sind User,
    die eine Software benötigt.

    Ich bilde mir ein, dass es mal einen Weg gab, diese "Benutzer", die sich ja nicht wirklich anmelden können sollen, auszublenden. Das war eine Einstellung,
    die konnte man in den KDE Systemsettings einstellen, afair.

    Ich finde da aber nix. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr solche Benutzer
    auszublenden? Falls doch, wie?

    Guckst Du 'man sddm.conf'. Section Users, dort HideUsers.

    Viele Grüße
    Ulf

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Lutz Golke@21:1/5 to All on Wed Dec 20 18:10:01 2023
    Am 20.12.23 um 17:20 schrieb Matthias Müller:
    Hallo,

    Ich melde mich an meinem Rechner an X11 mit sddm an. Am Anmeldebildschirm habe
    ich jetzt plötzlich drei "Benutzer", die sich anmelden könnten. Das sind User,
    die eine Software benötigt.

    Ich bilde mir ein, dass es mal einen Weg gab, diese "Benutzer", die sich ja nicht wirklich anmelden können sollen, auszublenden. Das war eine Einstellung,
    die konnte man in den KDE Systemsettings einstellen, afair.

    Ich finde da aber nix. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr solche Benutzer
    auszublenden? Falls doch, wie?

    Moin,
    in /etc/sddm.conf

    [Users]
    HideUsers=afoo,bar,kevin


    hth,
    Lutz

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Matthias =?ISO-8859-1?Q?M=FCller?=@21:1/5 to All on Wed Dec 20 17:16:27 2023
    Hallo,

    Ich melde mich an meinem Rechner an X11 mit sddm an. Am Anmeldebildschirm habe ich jetzt plötzlich drei "Benutzer", die sich anmelden könnten. Das sind User,
    die eine Software benötigt.

    Ich bilde mir ein, dass es mal einen Weg gab, diese "Benutzer", die sich ja nicht wirklich anmelden können sollen, auszublenden. Das war eine Einstellung,
    die konnte man in den KDE Systemsettings einstellen, afair.

    Ich finde da aber nix. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr solche Benutzer
    auszublenden? Falls doch, wie?

    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Müller

    Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
    Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
    meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
    Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten! -----BEGIN PGP SIGNATURE-----

    iQEzBAABCgAdFiEEDEJU0AzJfv2xvgnzBDNAWhrmAZsFAmWDE1sACgkQBDNAWhrm AZtuVAf9HZQilXVczpVFjCo60IDui3KhRMAu1sMSAoYaVA1+NPO2VrZZCsqrrNEB fUdYrUHleWj4/6LkBteDRfjchNLn8/NLa9XsCXl35SWUpql45KVSSP7O4ObkQ8Ny J/UwLP9Y2lOWCTUiMAlxNjIST0V4/aeIP9Yh737r3j4+ANlew1Y8XV9ma8oKTj+3 wdR8pxVlHYQyETgvbfO1NUswZL6r1cpPFWb86CfhHRONp2Qo5Iqv/EHLL8IOBqo0 n0/U3lh9ZbYHGfF8oybRjAuDxgXjqPjy1QV2Msj14DwlojXsvGse60Hu5HJxNGcz tDsXyRZdDS13VrfDWzJ36eIisozLDg==
    =sA1p
    -----END PGP SIGNATURE-----

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Helge Reimer@21:1/5 to All on Wed Dec 20 18:30:01 2023
    This is a multi-part message in MIME format.

    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:37:01 CET schrieb Helge Reimer:

    $ man sddm.conf sagt du kannst in /etc/sddm.conf die Option "HideUsers" setzen.

    Vielleicht doch eher unter /etc/sddm.conf.d/kde_settings.conf einzutragen.


    --
    Gruß
    Helge

    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    </head>
    <body><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:37:01 CET schrieb Helge Reimer:</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; $ man sddm.conf sagt du kannst in /etc/sddm.conf die Option &quot;HideUsers&quot; setzen.</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Vielleicht doch eher unter /etc/sddm.conf.d/kde_settings.conf einzutragen.</p>
    <br /><br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">-- </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Gruß</p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Helge</p> </body>
    </html>

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Helge Reimer@21:1/5 to All on Wed Dec 20 18:50:01 2023
    This is a multi-part message in MIME format.

    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:37:01 CET schrieb Helge Reimer:
    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:16:27 CET schrieb Matthias Müller:

    Ich finde da aber nix. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr solche Benutzer
    auszublenden? Falls doch, wie?

    $ man sddm.conf sagt du kannst in /etc/sddm.conf die Option "HideUsers" setzen.





    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    </head>
    <body><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:37:01 CET schrieb Helge Reimer:</p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:16:27 CET schrieb Matthias Müller:</p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; </p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; &gt; Ich finde da aber nix. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr solche Benutzer </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; &gt; auszublenden? Falls doch, wie?</p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; </p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; $ man sddm.conf sagt du kannst in /etc/sddm.conf die Option &quot;HideUsers&quot; setzen.</p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; </p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; </p> <br /><br /></body>
    </html>

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Marc Haber@21:1/5 to matth_mueller_hbg@posteo.de on Wed Dec 20 20:00:01 2023
    On Wed, 20 Dec 2023 16:16:27 +0000, Matthias Müller <matth_mueller_hbg@posteo.de> wrote:
    Ich melde mich an meinem Rechner an X11 mit sddm an. Am Anmeldebildschirm habe >ich jetzt plötzlich drei "Benutzer", die sich anmelden könnten. Das sind User,
    die eine Software benötigt.

    Kommt diese Software aus Debian und sind die User automatisch angelegt
    worden?

    Wen ja, dann ist das ein Bug, Pakete die eigene User anlegen sollten
    das mit adduser --system tun, damit die Accounts in einem UID-Bereich
    landen der von den Display Managern nicht angezeigt wird.

    Grüße
    Marc
    --
    -------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! ----- Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " |
    Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Matthias =?ISO-8859-1?Q?M=FCller?=@21:1/5 to All on Wed Dec 20 21:21:27 2023
    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 19:50:37 CET schrieb Marc Haber:
    On Wed, 20 Dec 2023 16:16:27 +0000, Matthias Müller

    <matth_mueller_hbg@posteo.de> wrote:
    Ich melde mich an meinem Rechner an X11 mit sddm an. Am Anmeldebildschirm >habe ich jetzt plötzlich drei "Benutzer", die sich anmelden könnten. Das >sind User, die eine Software benötigt.
    Hier ist mir ein Verständnisfehler unterlaufen. Es sind zwei zusätzliche Benutzer, die neben meinem angezeigt werden.


    Kommt diese Software aus Debian und sind die User automatisch angelegt worden?
    Nein, die Software kommt nicht aus Debian. Das sind Benutzer, die das Dokumentenverwaltungssystem ecoDMS (siehe c't 29/2023, S. 126 ff) angelegt hat.


    Wen ja, dann ist das ein Bug, Pakete die eigene User anlegen sollten
    das mit adduser --system tun, damit die Accounts in einem UID-Bereich
    landen der von den Display Managern nicht angezeigt wird.
    In dem Fall dann wohl kein Bug

    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Müller

    Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
    Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
    meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
    Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten! -----BEGIN PGP SIGNATURE-----

    iQEzBAABCgAdFiEEDEJU0AzJfv2xvgnzBDNAWhrmAZsFAmWDTMcACgkQBDNAWhrm AZv3wQf7BHkuj/MHTJwL/MbgqccjsvIALEMNNQmwYrhcaTS9SSSRh2B8lmKUHD3m E9R/OKE4sL8i20P5+MLhKQRhmr0SW/rnjEM6KB64RHANTWrN9vIozAmtn0LXwe5Y WpVu2F6atWNfobLfMx0ahCruClSGQ1y/wNNQS46F4a7OsZNpDUK04/sU7HtjDk++ lQ8ayCpPL0BO5MJXA/ddxke5502Fl3NMvMFDZNtnLVx/EHzgSP/2u6rpLatY/wg8 d1ksNa+Rskv4ouukV5ONE/0cwB/HpgmDk17HrXleuk79ZeeCN5HWjA8NNTTxWalZ sCK9AbYYmoHckk4M/BmjBSOvnLIV8Q==
    =bp3x
    -----END PGP SIGNATURE-----

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Helge Reimer@21:1/5 to All on Wed Dec 20 21:30:02 2023
    This is a multi-part message in MIME format.

    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 21:21:27 CET schrieb Matthias Müller:

    Hier ist mir ein Verständnisfehler unterlaufen. Es sind zwei zusätzliche Benutzer, die neben meinem angezeigt werden.

    Und genau diese Benutzer blendest du mit 'HideUsers' aus.
    Wo ist der Verständnisfehler?

    --
    Gruß
    Helge

    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    </head>
    <body><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 21:21:27 CET schrieb Matthias Müller:</p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt;</p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; Hier ist mir ein Verständnisfehler unterlaufen. Es sind zwei zusätzliche </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; Benutzer, die neben meinem angezeigt werden.</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Und genau diese Benutzer blendest du mit 'HideUsers' aus.<br />Wo ist der Verständnisfehler?</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">-- </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Gruß</p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-r
  • From Matthias =?ISO-8859-1?Q?M=FCller?=@21:1/5 to All on Wed Dec 20 21:30:10 2023
    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 21:26:39 CET schrieb Helge Reimer:
    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 21:21:27 CET schrieb Matthias Müller:
    Hier ist mir ein Verständnisfehler unterlaufen. Es sind zwei zusätzliche Benutzer, die neben meinem angezeigt werden.

    Und genau diese Benutzer blendest du mit 'HideUsers' aus.
    Wo ist der Verständnisfehler?
    Der Verständnisfehler ist, dass man glauben kann, es werden drei Benutzer zuätzlich angezeigt, tatsächlich sind es aber zwei zusätzliche.

    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Müller

    Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
    Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
    meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
    Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten! -----BEGIN PGP SIGNATURE-----

    iQEzBAABCgAdFiEEDEJU0AzJfv2xvgnzBDNAWhrmAZsFAmWDTtIACgkQBDNAWhrm AZuuJwgAwtSU+YK3Tjf/qfSDdlYh+Fr7/cFfN4J+IrJKSUJHKuJn/kb4gVCOlRY6 asTlTdQfgAWxLRQm7v0bvEmyldmWlaeAuSJGAmeRnQKlPPOFSMv3dQAHNCaf9BnA iz5tWce4+69EkI+Uw3vw/VKb9/hpGh+mpDMZt4m/QQ9BXNUPsxdts+/45vRLMKNP xKZWBTYyW1ecQqMbHaE4Zm+Ldmyw/c7Fp4A9Px6whrQ27SG2eOP5yyv/m6SKL7JV COl+3qcMpEB8c6mRDXFCw7zX10pEtGCxrx1EE2ioadQRr/nk6hAjRMUtBeopc4lm tMjNUx/KAa0QYcM54sHGbyLjjmS0kQ==
    =n3CF
    -----END PGP SIGNATURE-----

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Helge Reimer@21:1/5 to All on Wed Dec 20 21:40:01 2023
    This is a multi-part message in MIME format.

    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 21:30:10 CET schrieb Matthias Müller:

    Der Verständnisfehler ist, dass man glauben kann, es werden drei Benutzer zuätzlich angezeigt, tatsächlich sind es aber zwei zusätzliche.

    Die Anzahl spilet doch gar keine Rolle.
    Du kannst die ungewünschten Benutzer ausblenden so wie erwähnt.


    --
    Gruß
    Helge

    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
    </head>
    <body><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 21:30:10 CET schrieb Matthias Müller:</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; Der Verständnisfehler ist, dass man glauben kann, es werden drei Benutzer </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">&gt; zuätzlich angezeigt, tatsächlich sind es aber zwei zusätzliche.</p>
    <br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Die Anzahl spilet doch gar keine Rolle.<br />Du kannst die ungewünschten Benutzer ausblenden so wie erwähnt.</p>
    <br /><br /><p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">-- </p>
    <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Gruß</p> <p style="margin-top:0;margin-bottom:0;margin-left:0;margin-right:0;">Helge</p> </body>
    </h
  • From Marc Haber@21:1/5 to matth_mueller_hbg@posteo.de on Thu Dec 21 10:10:01 2023
    On Wed, 20 Dec 2023 20:21:27 +0000, Matthias Müller <matth_mueller_hbg@posteo.de> wrote:
    Am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 19:50:37 CET schrieb Marc Haber:
    On Wed, 20 Dec 2023 16:16:27 +0000, Matthias Müller

    <matth_mueller_hbg@posteo.de> wrote:
    Ich melde mich an meinem Rechner an X11 mit sddm an. Am Anmeldebildschirm >> >habe ich jetzt plötzlich drei "Benutzer", die sich anmelden könnten. Das >> >sind User, die eine Software benötigt.
    Hier ist mir ein Verständnisfehler unterlaufen. Es sind zwei zusätzliche >Benutzer, die neben meinem angezeigt werden.


    Kommt diese Software aus Debian und sind die User automatisch angelegt
    worden?
    Nein, die Software kommt nicht aus Debian. Das sind Benutzer, die das >Dokumentenverwaltungssystem ecoDMS (siehe c't 29/2023, S. 126 ff) angelegt >hat.

    Muss man sich mit diesen Benutzernamen am System anmelden? Wenn nein,
    sollte ecoDMS adduser --system benutzen oder sich wenigstens an die UID-Vorgaben von Debian halten.

    Grüße
    Marc
    --
    -------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! ----- Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " |
    Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Mike@21:1/5 to All on Thu Dec 21 17:50:02 2023
    Am 20.12.2023 um 21:21 schrieb Matthias Müller:

    Nein, die Software kommt nicht aus Debian. Das sind Benutzer, die das Dokumentenverwaltungssystem ecoDMS (siehe c't 29/2023, S. 126 ff) angelegt hat.

    Vielleicht interessant ...

    https://andersgood.de/blog/finger-weg-von-ecodms

    Mike

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Matthias =?ISO-8859-1?Q?M=FCller?=@21:1/5 to All on Fri Dec 22 06:41:24 2023
    Am Donnerstag, 21. Dezember 2023, 17:49:03 CET schrieb Mike:
    Am 20.12.2023 um 21:21 schrieb Matthias Müller:
    Nein, die Software kommt nicht aus Debian. Das sind Benutzer, die das Dokumentenverwaltungssystem ecoDMS (siehe c't 29/2023, S. 126 ff) angelegt hat.

    Vielleicht interessant ...

    https://andersgood.de/blog/finger-weg-von-ecodms
    Der Artikel ist hoch interessant, für mich aber nicht mehr relevant.

    Als ich nach über 2 Stunden Experimenten die Lizenz Free4Three nicht bekommen habe und auch die Handhabung nicht wirklich intuitiv war, habe ich das ganze abgebrochen.

    Nicht intuitiv hätte ich hin genommen, da ein DMS nicht wirklich unkompliziert
    ist. Aber die Tatsache, dass ich nur eine 30-Tage-Demo-Version bekommen habe hat den Ausschlag gegeben. Auch wenn das System nur im privaten Umfeld zum Einsatz gekommen wäre.

    Als Fazit lässt sich festhalten: Vielen Dank für den Erkenntnisgewinn im Zusammenhang mit sddm.

    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias Müller

    Diese Mail ist mit OpenPGP signiert!
    Zum überprüfen der Signatur, der Integrität und Authentizität
    meiner Mails kann man OpenPGP (https://www.openpgp.org/) installieren.
    Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten! -----BEGIN PGP SIGNATURE-----

    iQEzBAABCgAdFiEEDEJU0AzJfv2xvgnzBDNAWhrmAZsFAmWFIYQACgkQBDNAWhrm AZtuqgf+K4CKUqRXAm0OG4746nBCQfdD8a3mHkRfH5w9oI26M5xobR/HawQSql43 eH/oyD0nzrp8wfPj4tVu5kEs7SZ4NqrW3jOvy0Q/YDiH3aSa8sm5gYPXfu1HK9XO PpXe6yZF4Cktsp6FpzWQb0y9fpbkPzdlRWSJVaU/ix/AfToVlU2S090/4TUCVn4H 4AssGwN1r+eitaQuMvZo5s6UvHTefVc2OM4uVJjqXUl7MEJZIxpEHxy9W75HgxMV gGw/9+YrSfGlepPLw1EXGLZCsc1nyuYVnSaL2qeMpMEAv2N3UsJoMisfuBMlM7Im NUVp+D1gDvfp36eQCTF25v/OcK/gDg==
    =Mgj5
    -----END PGP SIGNATURE-----

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)