• =?UTF-8?Q?Re=3a_MFD_als_Nachfolger_f=c3=bcr_Lexmark_X544DW_gesucht?=

    From Pierre Bernhardt@21:1/5 to All on Mon Sep 6 12:00:02 2021
    Am 23.06.21 um 09:28 schrieb August Meier:
    unter € 1'000.-- würde ich Dir in jedem Fall den HP PageWide Pro 477dw ans Herz legen.
    Danke für den Tipp. Bei mir stand auch der Kauf eines MFD an um meinen schmierendenBrother HL-4050-CDN zu ersetzen.
    Bei ein paar Seiten im Monat drucken und vielen Seiten Scannen auch doppelseitig
    scannen hatte ich mir auch hier und in der c't getesteten Drucker angesehen und bin
    dann nach dem Abwägen Laser/Tinte auf den PageWide hängen geblieben.
    Ich hätte mir Tinte gar nicht angesehen wenn der nicht so schnell wäre und in den
    Unterhaltskosten recht günstig ist (Strom im Powersave, Tinte wenn man nur wenig
    druckt etc). Mit allen 4 Lasern die ich bisher hatte gab es immer mal wieder Toner-Staub Schmierereien auf den Seiten die nie nachhaltig beseitigt werden konnten.
    Beim Brother hatte ich gar das komplette Innenleben mal vor 3 Jahren getauscht, aber
    nachhaltig hat das auch nichts gebracht.
    Ich hatte schon den Lexmark hier vorgestellt bestellt, aber wegen langer Lieferzeiten
    dann storniert. Der HP Laser scannt wohl nicht doppelseitig, und die anderen gefielen
    mir nicht.

    Jedenfalls wollte ich das hier nur mal schreiben, das auch manchmal eine nicht ganz
    passende Antwort zumindest für Mitleser und Recherchierende hilfreich sein kann, auch
    wenn es dem eigentlich Hilfesuchenden nicht weiter hilft ;-)

    MfG,

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)
  • From Dirk Paul Finkeldey@21:1/5 to All on Mon Sep 6 14:40:01 2021
    Schau dir mal den HP Color LaserJet Pro MFP M479fdn an.

    Kleiner Tip: wenn du in den Druckereinstellungen auf borderless stellst bekommst du sehr wahrscheinlich keine beschmierten Ränder mehr.


    Gruß

    Dirk

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)