• Re: Re-4: Neuer Standort yttrium?

    From John Paul Adrian Glaubitz@21:1/5 to Thomas Will on Sun Dec 12 16:50:02 2021
    Hallo Thomas!

    On 12/12/21 15:04, Thomas Will wrote:
    hier noch ein Bild vom endgültigen Standort, zwar ist noch Platz im Rack, ich bin allerdings nicht so für SPARC. Darf es noch ein HP-Server sein? HP-UX-Server hätte ich noch, vielleicht mit debian für hppa?

    Also wenn du einen HPPA-Server hast, den du fuer Debian aufsetzen kannst, wuerde
    sich Helge Deller sicherlich freuen. Ich glaube, ihm ist in den USA ein HPPA- Server abgeraucht und bisher hat er noch keinen Ersatz gefunden.

    Ein Ersatz waere sicherlich nicht schlecht.

    Ich habe hier auch noch eine C8000 von Helge, die momentan an der FU gehostet wird. Momentan kann sie noch hier stehen bleiben, aber ich denke in den naechsten
    Jahren muss die Maschine auch von dort umziehen, wenn die Uni die IT umzieht.

    Ansonsten waere eine Alpha noch sehr hilfreich, aber fuer die entsprechenden HP-Server wie der DS-15 muss man relativ viel Geld auf den Tisch legen. Der Verkaeufer des Servers auf eBay [1] hat mir aber angeboten, mit dem Preis auf 600 Euro herunterzugehen. Das waere mir perseonlich aber immer noch zu viel.

    Adrian

    [1] https://www.ebay.de/itm/284492311695

    --
    .''`. John Paul Adrian Glaubitz
    : :' : Debian Developer - glaubitz@debian.org
    `. `' Freie Universitaet Berlin - glaubitz@physik.fu-berlin.de
    `- GPG: 62FF 8A75 84E0 2956 9546 0006 7426 3B37 F5B5 F913

    --- SoupGate-Win32 v1.05
    * Origin: fsxNet Usenet Gateway (21:1/5)