#. type: tbl table
#: archlinux fedora-rawhide
#, no-wrap
msgid "B<url-file>"
msgstr "B<URL-Datei>"
Ich wäre mir hier nicht sicher, ob man das übersetzen darf.
Üblicherweise zeigt die B<Fettformatierung> unveränderliche Teile an.
Wenn ich mir das mal in der gerenderten Ausgabe anschaue (siehe
HTML-Datei im Anhang), könnte es durchaus sein, dass es unverändert in /etc/sysupdate.d/*.conf usw. erscheinen muss. Allerdings reichen meine Systemd-Kenntnisse nicht so weit, dass ich das irgendwie
nachvollziehen könnte. Bezieht sich auch auf etliche der nachfolgenden Gettext-Meldungen.
#. type: tbl table
#, no-wrap
msgid "Only relevant if target resource type chosen as B<partition>"
msgstr "nur relevant, falls als Zielressourcentyp B<partition> ausgewählt wurde"
Hier hast du »partition« unübersetzt gelassen. Würde meine obige Vermutung ein Stück weit bestätigen (sofern du es bewusst getan hast).
[11]EXAMPLES…
# /usr/lib/sysupdate.d/50-verity.conf~~~~~~~~
[Transfer]
ProtectVersion=%A
[Source]
Type=url-file
Path=https://download.example.com/…
#. type: Plain text
msgid ""
"Takes a decimal integer equal to or greater than 2\\&. This configures how " "many concurrent versions of the resource to keep\\&. Whenever a new update " "is initiated it is made sure that no more than the number of versions " "specified here minus one exist in the target\\&. Any excess versions are " "deleted (in case the target I<Type=> of B<regular-file>, B<directory>, " "B<subvolume> is used) or emptied (in case the target I<Type=> of " "B<partition> is used; emptying in this case simply means to set the " "partition label to the special string \"_empty\"; note that no partitions " "are actually removed)\\&. After an update is completed the number of " "concurrent versions of the target resources is equal to or below the number "
"specified here\\&."
msgstr ""
"Akzeptiert eine dezimale Ganzahl gleich oder größer als 2\\&. Dies " "konfiguriert, wie viele gleichzeitigen Versionen einer Ressource zu behalten "
"sind\\&. Immer wenn eine neue Aktualisierung eingeleitet wird, wird sicher " "gestellt, dass nicht mehr als die Anzahl an hier angegebenen Versionen minus "
"eine im Ziel existieren\\&. Sämtliche überschüssigen Versionen werden " "gelöscht (falls der Ziel-I<Type=> B<regular-file>, B<directory>, " "B<subvolume> verwandt wird) oder geleert (falls der Ziel-I<Type=> " "B<partition> verwandt wird; Leeren bedeutet in diesem Fall einfach, dass die "
"Partitionsbezeichnung auf die besondere Zeichenkette »_empty« gesetzt wird; "
"beachten Sie, dass keine Partitionen tatsächlich entfernt werden)\\&. Nach "
"Abschluss einer Aktualisierung ist die Anzahl der gleichzeitigen Versionen " "der Zielressource gleich oder unterhalb der hier festgelegten Anzahl\\&."
(und aus dem »zu behalten sind« könnte man ggf. noch »vorgehalten
werden sollen« machen)
Sämtliche überschüssigen Versionen
→
Sämtliche überschüssige Versionen
Sysop: | Keyop |
---|---|
Users: | 465 |
Nodes: | 16 (2 / 14) |
Uptime: | 35:48:31 |
Calls: | 9,400 |
Files: | 13,569 |